KDM
Algemeines
Im KDM Modul erstellen Sie KDM Bestellungen für einzelne Spielwochen.
KDMs können über mehrere Wochen gültig sein. Sie können aber auch nur für einzelne Tage innerhalb einer Spielwoche gültig sein. KDM Schlüssel, die für weniger als eine ganze Spielwoche gelten müssen für jede Spielwoche erneut bestellt werden.

Suche
Filtern Sie einen Einsatz per TB Nummer.
Filter
Wählen Sie eine Spielwoche aus, die angezeigt werden soll. Es stehen weitere Auswahloptionen zur Verfeinerung zur Verfügung.
Suchen und Filtern

Schnelle Verfeinerung der aktuellen Filterung
Verwenden Sie die Pfeile um von der aktuellen Spielwoche eine vor oder zurück zu gehen.
Verwenden Sie die Status Auswahl um Einsätze nach dem Status Grün, Gelb oder Rot zu filtern.
Verwenden Sie diese Kontrollkästchen, um nur bestimmte Einsätze anzuzeigen.
Diese Typen von Einsätzen benötigen in der Regel eine etwas detailliertere Vorgehensweise, um einen KDM zu erzeugen.
Einzelne KDMs erstellen und Bearbeiten
Erzeugen
Erzeugen Sie für den ausgewählten Einsatz einen KDM für eine oder mehrere Wochen
Bei Einsätzen, die keine ganze Spielwoche spielen, können Sie die Gültigkeit des KDM auf die tatsächlichen Spieltage einschränken.
Schlüssel, die nicht für die gesamte Woche, sondern nur für einzelne Spieltage gültig sind, können nicht für mehrere Wochen erstellt werden, sondern immer nur für eine einzelne Woche.
Bearbeiten
Bearbeiten Sie den letzten KDM der für den ausgewählten Einsatz aktiv ist.
Es kann immer nur der letzte KDM in einer Liste bearbeitet werden.
Lücke schließen
Um bestimmte KDM Schlüssel erstellen zu können, muss für alle vorherigen Spielwochen ein Schlüssel vorhanden sein.
Dies betrifft vor allem Einsätze mit Theaterwechsel oder KDMs, die nicht für dei gesamte Woche gelten, sondern nur für die tatsächlichen Spieltage gelten. Für diese muss ein Schlüssel in der Vorwoche exisitieren.
Sie können die Funktion Lücke schließen verwenden, um für alle Vorwochen eines Einsatzes einen Leerschlüssel zu erstellen, der nicht exportiert wird, sondern lediglich die Lücken auffüllt.
Letzten löschen
Löschen Sie den letzten Schlüssel aus der KDM Liste.
Es kann immer nur der letzte KDM in einer Liste gelöscht werden.
Export zurücksetzen
Der KDM wird als ungedruckt/Nicht exportiert gekennzeichnet.
Mehrere KDMs erstellen
Erstellen Sie eine Vorgabe, wie KDM Schlüssel für verschieden Einsatzarten erzeugt werden sollen. Sie können KDMs dann gemäß dieser Vorgabe mittels der Befehle Anwenden oder Für alle anwenden Schlüssel ganz einfach und schnell erzeugen.
Legen Sie unter Einstellungen fest, wie Einsätze behandelt werden sollen, die ene ganze Spielwoche spielen und solche, die nur einzelne Tage spielen.
Wichtig
Zwischen einzelnen KDMs dürfen keine Lücken sein.
Das Programm füllt diese Lücken automatisch wenn Sie die Option Ganze Spielwoche (Standard) wählen.
Wollen Sie aber die Optionen Tatsächliche Spieltage anwenden, kann das Programm Lücken nicht automatisch auffüllen. Des gleichen kann das Programm keine Lücken bei Einsätzen füllen, wenn ein Theaterwechsel stattfindet, oder die TB Wochen nicht fortlaufend sind, sonder zwischen Spielwochen immer wieder mal ausgestzt wird.
Sie können über die Funktion Lücken füllen leere KDMs in der Vergangenheit oder der laufenden Spielwoche erstellen, die nicht exportiert werden.
Verwenden Sie die Kontrollkästchen
um Einsätze zu finden, bei denen es zu Problemen bei der Erzeugung von KDMs kommen kann.